Modellsuche

Die Photoschule Horn sucht für die Durchführung der Workshops Aktfotografie/  Porträtfotografie und für Auftragsarbeiten für Galerien junge Leute, die Modell für uns stehen.  Auf der Webseite der Photoschule Horn können Sie sich unter Referenzen über uns informieren. Die konkreten Kurse, für die wir Modelle suchen, finden Sie unter Porträtfotografie und Aktfotografie.

Wir suchen junge Männer und Frauen ab 18 Jahren mit sportlicher Figur, was bei Frauen weibliche Formen nicht ausschließt. Bevorzugt werden Bewerber  mit  brünetten, schwarzen oder blonden Haaren mit weißer oder dunkler Hautfarbe. Die Haut sollte narbenfrei sein und ohne Helligkeitsabsätze in der Hauttönung durch Sonnenbräunung.

Sie sollten in der Lage sein, sich unter den Bedingungen eines seriösen Workshops im Bereich Porträt und Akt sich locker zu fühlen. Sie benötigen keine weitere Vorbildung oder Erfahrungen im Modellstehen. Die Standardposen werden Ihnen vom Referenten im Vorfeld der Veranstaltungen erklärt und gezeigt.

Die erste Bewerbung erfolgt per Email an uns mit Angaben zur Körpergröße und  –maßen und mit Bildanhang: wir benötigen ein Porträt (Passbild) und eine Ganzkörperaufnahme mit Badekleidung (Nur Bewerber: Aktfotografie). Bitte senden Sie diese mit Name, Adresse, Telefonnummer an uns unter der Email: modell@photoschule.com. Fehlen sollte nicht die Information, ob Sie nur für Porträt- oder auch für Aktfotografie Modell stehen wollen.

Sollten wir uns bei dieser Vorauswahl für Sie entscheiden, laden wir Sie nach Eisenach zu Fotoaufnahmen ein, bei denen wir die Eignung feststellen und eine Endauswahl treffen. Diese Vor-Aufnahmen werden von uns vergütet.

Sollten wir uns für Sie entscheiden, wird zwischen Ihnen und uns ein Vertrag geschlossen.  Dieser Vertrag beinhaltet Honorar, Arbeitszeit, Bild- und Urheberrechte, Datenschutz. Die Vergütung wird von uns mit Ihnen ausgehandelt. Die Bezahlung erfolgt sofort nach dem Workshop in bar.

Sollten wir uns nicht für Sie entscheiden, teilen wir Ihnen dies per Email mit. Ihre Daten werden dann von uns gelöscht.

Wir möchten Sie bitten, keine Erwartungen in eine Karriere als Modell zu setzen oder mit dieser Bewerbung Vorstellungen zu verbinden wie die Erfüllung eines Schönheitsideals und die damit suggerierte Selbstbestätigung. Finanzielle oder jegliche sonstige Ansprüche gegen den Auftraggeber im Rahmen des Bewerbungsverfahrens sind ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Photoschule Horn

__________________________________________________________